Ein neues Buch von Joseph Prince

Gib mir diesen Berg

Glaube, der aus Überlebenskampf echtes Siegerleben macht

Entdecke mehr

Video abspielen

Du wurdest dazu geschaffen, im Leben ein Gewinner zu sein.

Vielleicht gab es eine Zeit, in der du das geglaubt hast … aber das war, bevor die Realität deinen Erwartungen an das beste Leben aller Zeiten zu widersprechen begann. Bevor die Rückschläge einsetzten, bevor der Stress und die Angst deine seelische Gesundheit belasteten und bevor du das Gefühl bekamst, einen schweren Kampf zu führen, der nicht zu gewinnen ist.

Genau darum geht es in diesem Buch. Es ist ein Wegweiser zu echtem, unverfälschtem und authentischem Glauben. Glaube, der den Problemen nicht ausweicht, sondern mit Entschlossenheit, jeder Menge Mumm und viel Gnade jeden Berg – wie auch immer der aussehen mag – in Angriff nimmt und bezwingt.

Vor allem aber geht es in diesem Buch um den Glauben an einen guten Gott und seine Fähigkeit, an uns festzuhalten, auch dann, wenn unser Glaube versagt. Er ist der Eine, der dein Herz festigt, deine Vision schärft und dir den Glauben vermittelt, durch den du jeden Berg in deinem Leben bezwingen kannst.

An wen sich dieses Buch richtet

01 Junge Erwachsene

Gib mir diesen Berg wurde mit Blick auf junge Erwachsene geschrieben. Junge Erwachsene, die sich vor dem Hintergrund einer weltweiten Pandemie, wachsender Arbeitslosigkeit und weit verbreiteter Zukunftsängste ihren Weg durchs Leben bahnen. Junge Erwachsene, die ihre Karriere, ihre Finanzen und ihre Beziehungen in einer kompetitiven Atmosphäre managen und gestalten müssen, in der sie ständig das Gefühl haben, nicht gut genug zu sein. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann wird dich dieses Buch mit Glauben erfüllen. Es zeigt dir, inwiefern unser Herr Jesus den Preis bezahlt hat, damit dir das Versprechen einer strahlenden Zukunft gilt – ganz gleich, welche Berge dir im Weg stehen.

02 Jede Person, die vor einer unüberwindbaren Herausforderung steht

Gib mir diesen Berg richtet sich auch an alle, die in ihrem Leben vor einer unüberwindbaren Herausforderung stehen. Die kraftvollen Wahrheiten in diesem Buch über Glauben, Beharrlichkeit und darüber, was zu tun ist, wenn die Realität Gottes Verheißungen zu widersprechen scheint, bleiben in allen Altersgruppen und Lebensphasen gleich. Vielleicht bist du mit einer finanziellen, familiären oder gesundheitlichen Krise konfrontiert. Vielleicht haben die pandemiebedingten Rückschläge dich zutiefst entmutigt und du weißt nicht mehr, was du tun sollst. Dieses Buch wird dir zeigen, dass der Herr dich dazu berufen hat, ein Überwinder zu sein, egal, wie schwierig deine Umstände auch sein mögen. Lass dir Glauben zuführen und überwinde jeden Berg in deinem Leben!

Mach eine Reise

Das Lesen dieses Buches soll einer Reise gleichen. Über einen Zeitraum von 4 Wochen bewegen wir uns zu 4 Glaubenscamps. In jedem Camp wirst du einen neuen Aspekt des Glaubens erkunden und lernen, wie du ihn in deinem Leben anwenden kannst.

Base Camp 1:
Zum Siegen bestimmt

Entdecke das Siegerleben, das Gott dir versprochen hat. Erfahre, was es bedeutet, sich dieses Leben im Glauben zu nehmen.

Base Camp 2:
Trau dich, anders zu sein

Finde heraus, wie du in einer Kultur des Unglaubens ein Leben in authentischem Glaubens führen kannst.

Base Camp 3:
Geh im Glauben vorwärts

Lerne, wie du ein Leben im Glauben praktisch umsetzen kannst und wie du Gottes Zusagen für dein Leben in Anspruch nimmst.

Base Camp 4:
Halte an der Zusage fest

Lerne durchzuhalten, bis du deinen Segen oder Durchbruch erlebst – vor allem dann, wenn es scheinbar ewig dauert.

Tagestexte

Dieses Buch ist nicht dazu gedacht, in einem Rutsch durchgelesen zu werden. Lies über 4 Wochen hinweg täglich darin und erlebe, wie der Herr dich – Tag für Tag, Schritt für Schritt – zu einem Überwinder aufbaut, so wie er es für dich vorgesehen hat. In jedem Abschnitt wird dir eine ermutigende und stärkende Wahrheit über den Glauben gezeigt. Du erfährst, wie Glaube angesichts der Berge, mit denen du konfrontiert bist, wirklich funktionieren kann – ob es nun um deine Beziehungen, deine emotionale Gesundheit, deine Finanzen oder deine Karriere geht.

Praktische Anwendung

Vertiefe dich am Ende jedes Tagestextes in den Abschnitt »Werde aktiv!«. Dort kannst du dich mit Denkanstößen, Fragen und Aktivitäten beschäftigen, die dir helfen werden, das soeben Gelernte im Kontext deines eigenen Lebens anzuwenden. Hier findest du auch Verweise auf Bibelstellen, mit deren Hilfe du eigenständig tiefer in Gottes Wort eintauchen kannst. So gibst du ihm die Möglichkeit, mit dir persönlich über deine Situation zu reden.

Zum Nachdenken anregendes Design

Jeder Teil dieses Buches – der Einband, der Inhalt, die Bilder und sogar die Art und Weise, wie das Buch aufgebaut ist – wurde so gestaltet, dass der Glaubensweg in voller Authentizität zum Ausdruck kommt. Wenn du durch die Seiten blätterst, findest du Einsichten und Inspiration in den aussagekräftigen handgeschriebenen Notizen und den unverfälschten, ungeschönten Fotos, die aufgenommen und ausgewählt wurden, um die ehrlichen Momente des Alltagslebens festzuhalten. Es sind genau diese Momente, in denen der Herr dir begegnen möchte.

Zusätzliche Ressource – Begleitvideos

Bereichere deine Leseerfahrung, indem du zusätzlich die Begleitvideos, mit einer Länge von jeweils ca. 15 bis 20 Minuten, herunterlädst. Sie ergänzen die Lehreinheiten von »Gib mir diesen Berg« und helfen, die Inhalte noch besser zu verstehen. Gleichzeitig nährst du beim Zuhören deinen Glauben. Deutsch (wird weiter ergänzt) | Englisch ↗ (kostenpflichtig ).

Unternimm diese Reise mit deiner Gruppe

Triff dich wöchentlich oder sogar täglich mit deiner Kleingruppe, damit ihr gemeinsam darüber sprechen könnt, was ihr gelernt habt. Redet miteinander über das, was der Herr auf eurem Glaubensweg zu euch sagt. Unterstützt euch auf eurem Weg gegenseitig mit Gebet und Ermutigung!

Joseph Prince: Gib mir diesen Berg
Glaube, der aus Überlebenskampf echtes Siegerleben macht.

Paperback, durchgehend farbig — 272 Seiten — ISBN 978-3-95933-180-7

Hier kannst du dir die Leseprobe mit den ersten 2 Tagen herunterladen: